Wohngemeinschaft Andau

Image

Mehr als ein Zuhause

Wir betrachten KlientInnen als gleichberechtigte PartnerInnen und orientieren uns an dem humanistischen Weltbild, nach welchem alle Menschen die gleiche Freiheit und auch Verantwortung haben, ihrem Leben Sinn zu geben. Die Würde des Menschen zu wahren, ist uns ein zentrales Anliegen.

Mit unserem Wohn-Angebot bieten wir Menschen mit Beeinträchtigungen mehr als ein Zuhause. Unser Begleitungs- und Betreuungsangebot orientiert sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten unserer KlientInnen. In unserer pädagogischen Arbeit legen wir großen Wert auf Teilhabe am gesellschaftlichen Leben im Sinne der Inklusion. Darüber hinaus bildet die Unterstützung bei der individuellen Lebensgestaltung einen weiteren Schwerpunkt. Das Ziel unserer Arbeit ist ein weitgehend selbstbestimmtes und selbstständiges Leben für unsere KlientInnen. Wir entlasten mit diesem Angebot Familien und ErwachsenenvertreterInnen, die für ihre Angehörigen oder KlientInnen die bestmögliche Begleitung/Betreuung suchen.

Image

Mehr als Betreuung

Unser Wohnhaus wird getragen von verantwortungsbewussten, engagierten und kompetenten MitarbeiterInnen.

Der Umgang mit unseren Mitmenschen ist gekennzeichnet durch Respekt, Wertschätzung und Toleranz. Wir arbeiten Teamorientiert und legen dabei besonderen Wert auf eine hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Wir verstehen uns als ein innovatives Team, das in ihrem Tun stets Bewährtes mit Neuem sinnvoll verbindet.

Gute Kommunikation und Kooperation mit allen unseren PartnerInnen ist uns ein Anliegen. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch Verlässlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit.

Angebote: Betreutes Wohnen (9 Plätze), Gastunterbringung (1 Platz)

Standort: WG Andau

Unser Team in der Wohngemeinschaft Andau

Image

Gabriela Hofbauer

Leitung & Betreuung
Image

Wolfgang Sattler

Betreuung
Image

Christa Tschida

Betreuung
Image

Bernhard Tuppa, BA

Betreuung
Image

Zsolt Pap

Betreuung
Image

Sandra Neuberger

stv. Leitung & Betreuung
Image

Renate Unger

Reinigung
Image

Angi

Kuschelbeauftragte
Image

Öffnungszeiten und Kontakt

der WG Andau

Montag bis Freitag

Montag bis Donnerstag

Wochenende

morgens bis 08:00 Uhr

nachmitags ab 16:00 Uhr

Freitag ab 13:00 bis Montag 08:00 Uhr

Adresse Söllnergasse 6, 7163 Andau 
Telefon 02176 / 3189
E-Mail email hidden; JavaScript is required