Verein
Einrichtungen
Produkte
Aktuelles
Galerie
Links
Kontakt
Sponsoren
Impressum

 

Die Aufgaben der Gegenwart

Mittlerweile zählt der gemeinnützige, überparteiliche, und nicht konfessionell gebundene

Verein unter seiner jetzigen Obfrau Roswitha Knebelreiter an die 1000 Mitglieder aus sämtlichen Bevölkerungsschichten und allen Orten des Bezirkes Neusiedl am See. Der Leitgedanke des Vereines, der allen Einrichtungen und Tätigkeiten zugrunde liegt, ist klar definiert: Es gibt keinen Unterschied zwischen Behinderten und Nichtbehinderten. Es gilt, das enorme Lern- und Lebenspotenzial, das in jedem von uns schlummert, aufzuzeigen und auszuschöpfen. Vor allem zum Nutzen der behinderten Menschen, aber auch zum Nutzen einer „menschlichen“ Gesellschaft.

 

Die Verantwortung für Generationen


Die Unterstützung des Landes, der Mitglieder und der gesamten Bevölkerung unseres Bezirkes ehrt und freut uns. Zugleich ist dies aber für uns auch eine Verpflichtung, den mit der Gründung aller unserer Einrichtungen eingegangenen „Generationenvertrag“ auf Dauer einzulösen. Die heutige Betreuungsqualität für Jahrzehnte zu gewährleisten, funktioniert aber nur durch die breite Verankerung in der Bevölkerung und die Professionalität des Vereinsmanagements. Wir haben mit der Übernahme der Betreuung den behinderten Menschen, ihren Familien und ihrer gesamten Umgebung versprochen, für sie Heimstätte und Heimat zu sein. Heimat im besten Sinn dieses Wortes. Heimat für ein langes, selbstbestimmtes und erfülltes Leben in ihrem und unserem Heimatland. Helfen Sie uns bitte dabei ! Danke !

Verein- Geschichte
Verein- Philosophie
Verein- Leistungen
Verein- Finanzierung
Verein- Organisation
Produkte