Verein
Einrichtungen
Produkte
Aktuelles
Galerie
Links
Kontakt
Sponsoren
Impressum

 

Die Ausrichtung der Tagesbetreuung  (1/2)

Arbeit
In spielerisch-erzieherischer Form und ohne Leistungsdruck werden Gestecke, Bilder, Dekowaren, Holzarbeiten, Handarbeiten, Flechtprodukte und vieles mehr gefertigt.

Erholung
Bei ein- und mehrtägigen Ausflügen werden lebenspraktische Erfahrungen weitergegeben; es wird das Gemeinschaftserlebnis zum bleibenden Eindruck gemacht. Bereits Tradition hat der gemeinsam abgehaltene Therapieurlaub. Entfernte Urlaubsziele wechseln dabei mit Busausflügen nach Italien, Ungarn oder innerhalb Österreichs.

Küche
Die behinderten Mitarbeiter der Küchengruppe übernehmen – unterstützt von einer einzigen angestellten Köchin – die Vorsorgung der Behinderten und der Betreuer.

Mobilität
Ein gezieltes „Wegtraining“ ermöglicht es vielen Behinderten, allein und selbstständig öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen und auch damit ein Teil unserer Gesellschaft zu sein. Dort, wo dies aber aus persönlichen Gründen nicht möglich ist, erfolgt eine unmittelbare Hausabholung durch den vereinseigenen Fuhrpark.

weiter
Verein- Geschichte
Verein- Philosophie
Verein- Finanzierung
Verein- Finanzierung
Verein- Organisation
Produkte