Die Arbeit läuft Dir nicht davon,
    während du einem Kind einen Regenbogen zeigst,
    aber der Regenbogen wartet nicht,
    bis du mit der Arbeit fertig bist.

 
 

Jeden Tag, den wir geistig und körperlich ohne Beeinträchtigung erleben dürfen, ist ein Geschenk. Nicht alle Menschen haben das Glück dieses Geschenk zu erhalten.

Als Mutter eines viel zu früh verstorbenen Kindes mit Mehrfachbehinderung sind mir die Sorgen und Nöte aller Beteiligten nur zu gut bekannt.

Ich betrachte es deshalb als Verpflichtung unserer Gesellschaft dafür zu sorgen, dass in ihr alle Menschen in Anerkennung ihrer Individualität und ihrer Situation einen lebenswerten Platz finden.

Der Behindertenförderungsverein Neusiedl am See leistet mit seinen Angeboten für viele Menschen mit Beeinträchtigungen einen wichtigen Beitrag dazu.

Im Rahmen des Vereines ist es mir möglich, etwas dazu beizutragen, damit die uns anvertrauten Menschen unter normalen Lebensumständen beschäftigt und gefördert werden können.

                                                 Roswitha Knebelreiter - Obfrau